Aktuelles

Tag der Druckkunst

 Künstler:innen, Druckwerkstätten, Museen, Hochschulen, Kunstvereine und andere Akteure zeigen, wie lebendig die Druckkunst ist. Von traditionellen Techniken bis zur experimentellen Druckkunst gibt es  Veranstaltungen deutschlandweit.

An der Rosstrappe, Kupferstich, 15 x 20 cm, Künstlerabzug 2023

Offene Druckwerkstatt

am 15. März 2024 von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Burgstraße 29 in Bleicherode. Es werden traditionelle Drucktechniken , z.B. Kupferstich, gezeigt. Gerne können sich die Besucher vorher hier in der Website über meine Arbeiten informieren und dann ihre Fragen stellen.  Ich weise darauf hin, dass dies alles entstehen konnte, weil ich 2021 ein Sonderstipendium des Freistaates Thüringen bekommen haben.


Jetzt biete ich eine Auswahl gerahmter kleiner Grafiken mit lokalen Motiven als Radierung oder Kupferstich , auch koloriert, in meinen Galerieräumen in Bleicherode zum Verkauf an.